Gestern abend ist die ganze Seite mit allen Podcasts auf einen neuen Server umgezogen. Deswegen kam es zeitweise zu Verzögerungen.

Der alte Server von Technikwürze hatte schon einige Tage auf seinem Konto und wird nun nach treuem Dienst in die Rente geschickt. Neben ein paar anderen Seiten haben wir gestern Technikwürze auf dem neuen Server migriert. Wer just zu dieser Zeit einen Beitrag kommentiert hat, ist zwar noch auf dem alten Server gelandet, nicht aber auf dem neuen. Denn der neue Server schnappt sich die Daten, richtet alles ein. Danach wird die IP-Adresse auf den neuen Server umgestellt, sodass dieser bei Anfragen nach der Seite die Webseite liefert, und nicht mehr der alte Server.

Technik auf dem neuesten Stand und gelöschte Kommentare?

Ja, der neue Server ist schneller und leistungsfähiger, aber es braucht sicher noch ein paar Tage, bis sich alles eingespielt hat. Die Kommentare, die verloren gegangen sind, habe ich händisch nachgetragen. Bitter beschwert hatte sich nämlich ein Hörer und warf uns die Löschung von Kommentaren vor. Hier wird natürlich nichts gelöscht. Das hat es seit dem Start 2005 noch nie gegeben. Ganz im Gegenteil: Wir veröffentlichen Hörerkommentare sogar in der Sendung, und laden sie auch zu Gesprächen ein, so wie in der aktuelle Folge Nummer 85.

Inzwischen sollte sich immer der neue Server melden, wenn ihr Technikwürze aufruft. Habt aber noch ein bisschen Geduld, wenn es hier und da noch klemmt.

Dieser Beitrag wurde am Mittwoch, 15. August 2007 um 08:35 Uhr in der Kategorie Allgemein veröffentlicht.
Du kannst einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback von deiner Seite aus senden.

Kommentare

  • Avatarbild von Christian Christian
    am 15. August 2007, 09:14 Uhr

    Sehr schön, das hat der Performance sehr gut getan…

    Vorher lagen die parsetimes ja meist bei über einer Sekunde, das hat sich ja nun sichtlich gebessert :)

  • Avatarbild von macx macx
    am 15. August 2007, 10:05 Uhr

    Tatsächlich, hab da gar nicht drauf geachtet. Aber der alte Server hattte ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
    Übrigens: Das Menü, welche nicht mehr aufklappte (rechts oben) geht nun wieder.

  • Avatarbild von Sascha Postner Sascha Postner
    am 15. August 2007, 15:21 Uhr

    Supi! :)
    Bisher hab ich keinen Fehler gefunden und bemerke, wie Christian oben, die deutlich bessere Performance. Beim neueinstellen von Folgen hab ich die meiste Zeit mit Warten beim Zwischenspeichern verbracht…

    Gute Arbeit David. ;)

  • Avatarbild von macx David Maciejewski
    am 15. August 2007, 19:34 Uhr

    Das ist ein Test mit dem iPhone. Jaaaaa, ich halte es in meinen Händen. Sorry, für dieses Flame.

  • Avatarbild von Gerald Mann Gerald Mann
    am 15. August 2007, 21:46 Uhr

    Hi,

    für einen Webmaster ist natürlich interessant welche Hardware ihr nun Nutzt (und welchen Hostingvertrag).

    Gruß

    Gerald Mann

  • Avatarbild von macx macx
    am 16. August 2007, 17:44 Uhr

    Doppelherz: 2x Athlon64 3800+ zu je 2,0 GHz. 1 GB RAM hat der Gute und 160 GB HD.

  • Avatarbild von Timotios Timotios
    am 16. August 2007, 21:35 Uhr

    Knorke =)

    PS: Euer Podcast ist klasse! ;-)

  • Avatarbild von Christian Christian
    am 18. August 2007, 18:36 Uhr

    Kurze Idee für das Kommentarfeld: Ich finds bei Textpattern genial das er sich die eingegebenen Werte innem Cookie speichert, damit man name, mail und url nicht immer neu eintragen muss. Wäre für TW sicherlich auch ne feine Sache.

Und was hast du zum Thema zu sagen?

Fülle bitte alle mit *-gekennzeichneten Felder aus.


Du darfst Textile verwenden, um deinen Beitrag auszuzeichen.