Zwischen dem 17. und 19. September wechseln wir den Server. In dieser Zeit kann es zu Ausfällen kommen.

Bisher war Technikwürze auf einen Rootserver bei 1&1 untergebracht. Technisch war das ein solides Basispaket, doch mit Zunahme der Hörerzahlen und älterer Hardware geriet das Paket ins Stocken. Insbesondere der Support seitens 1&1 hat uns lange im Stich gelassen. Diesen Abschnitt lassen wir nun hinter uns.

Zwischen dem 17. und 19. September ziehen wir auf einen nagelneuen und hochperformanten Server von Mittwald, die uns diesen exklusiv zur Verfügung stellen. Wir arbeiten ab sofort mit dem Team von Mittwald eng zusammen, um euch Hörern eine bessere Verfügbarkeit zu gewährleisten. Dazu sagen wir aber in Kürze noch mehr.

Auf Grund der Serverumstellung und der damit verbunden DNS-Änderung kann es vorrübergehend zu Ausfällen kommen. Dies betrifft insbesondere die Erreichbarkeit in iTunes. Sobald der Umzug vollzogen ist, melden wir uns wieder bei euch.

Dieser Beitrag wurde am Donnerstag, 16. September 2010 um 17:10 Uhr in der Kategorie Allgemein veröffentlicht.
Du kannst einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback von deiner Seite aus senden.

Kommentare

  • Avatarbild von Daniel aus Köthen Daniel aus Köthen
    am 16. September 2010, 19:25 Uhr

    Selbst Marcel Davis hat euch nicht unterstützt ;-)

    Keine Ahnung wie ihr so lange dort ausgehalten habt! Ich habe es mehrfach bei 1&1 probiert – privat / beruflich – aber es scheiterte einfach zu oft an den einfachsten Dingen…

    Wann gibt’s eigentlich mal wieder etwas auf die Ohren?

  • Avatarbild von Chris Chris
    am 16. September 2010, 21:04 Uhr

    wieso nicht allinkl??? Mittwald sagt mir so garnichts.. ist der auch so empfehlenswert, oder muss man dazu “Beziehungen” haben?

  • Avatarbild von Michael D. Michael D.
    am 18. September 2010, 09:20 Uhr

    Mittwald ist die richtige Entscheidung. Habe ein Typo3-Paket da gehostet. Da funktioniert der Support. Durch das Mittwald-eigene Ticketsystem erhält man echt schnell kompetente Hilfe.

    Dann habt Ihr also ab sofort mehr Zeit Podcasts zu produzieren. ;)

  • Avatarbild von Alexander Alexander
    am 20. September 2010, 11:53 Uhr

    Ich habe auch nur positive Erfahrungen mit dem Mittwald-Support gemacht, wenngleich sämtliche Technikwürze-Beiträge gerade leider nicht erreichbar sind.

    Gruß aus Hannover

  • Avatarbild von macx macx
    am 20. September 2010, 12:06 Uhr

    Sie sind jetzt wieder erreichbar, musste kurz was umstellen – Allerdings noch vom alten Server. An der Datenmigration sind wir aber dran.

  • Avatarbild von macx macx
    am 23. September 2010, 10:57 Uhr

    Etwas verspätet die Info, aber das habt ich sicher schon gemerkt: Der neue Server ist am Start, alles läuft. Und bald gibt es auch wieder eine neue Sendung.

  • Avatarbild von Martin Martin
    am 23. September 2010, 11:09 Uhr

    Mir blutet als Karlsruher das Herz, wenn ich sehe, wie sich die Karlsruher ex-Vorzeigefirma 1&1 gerade selber in den Sand setzt…
    Habe alle meine TYPO3 Projekte bei Hosteurope gehostet. 100% zufrieden. Aber auch von Mittwald und Allinkl hab ich von Kollegen nur gutes gehört!

  • Avatarbild von Till Till
    am 23. September 2010, 11:18 Uhr

    Apropos Podcasts produzieren… ich bin doch schon ein wenig auf Entzug. Oder habe ich etwas verpasst? Wenn ich nicht irre, dann ist der 172er von Juli. Wisst ihr schon, wann ich mich wieder ueber Nachschub freuen darf?

  • Avatarbild von macx macx
    am 23. September 2010, 11:25 Uhr

    Nach meinem Urlaub und den sehr stressigen Serverumzug habe ich nächste Woche sicher wieder Zeit mich hinzusetzen. Es geht weiter!

  • Avatarbild von Oliver Oliver
    am 26. September 2010, 21:33 Uhr

    Hey Jungs, sagt mal, gibt es denn auch mal wieder neue Folge ?

  • Avatarbild von Torsten Torsten
    am 28. September 2010, 17:06 Uhr

    Schön das eure Seite bei einem neuem Hoster liegt! ;)

    Aber trotzdem möchte ich auch mal fragen wann mit einer neuen Technikwürze zu rechnen ist? :D

    LG

  • Avatarbild von pepebe pepebe
    am 29. September 2010, 10:01 Uhr

    Eure Umlautdomain (http://www.technikwürze.de/) hat ein kleines Problem:

    ??www.xn—technikwrze-0hb.de

    Willkommen auf www.xn—technikwrze-0hb.de
    Für diese Domain steht momentan keine Website zur Verfügung.
    ??
    Stand: 29.9.2010

  • Avatarbild von Thomas D. Thomas D.
    am 7. Oktober 2010, 15:31 Uhr

    Hatte die auch empfohlen und genau als die Entscheidung fallen sollte, waren die wegen eines defekten Feuerlöschsystems den halben Tag down. Schade, denn ansonsten nichts zu meckern. (Allerdings will ich mal über dieses Textile hier meckern – mal draufgeklickt, Browserback und Eingaben weg. :( )

  • Avatarbild von tom tom
    am 14. November 2010, 11:11 Uhr

    Mittwald ist ein Superladen. Wir ziehen auch immer mehr Seiten/Kunden dorthin um und dabei nicht selten weg von 1und1.

    Wir haben inzwischen soviele schlechte Erfahrungen mit dem 1+1-Support gemacht. Wenn man Ihn wirklich braucht, läßt er einem im Stich.

  • Avatarbild von Richard Richard
    am 16. November 2010, 16:28 Uhr

    Ganz ernsthaft, 1&1 ist ein Witz! Nicht, dass sie diesen unsäglichen Typen zu ihrer Werbeikone gemacht haben. Auch rein Affiliate-technisch sind die unter aller Kanone. Hab mich dort vort Jahren mal angemeldet. Es ist mir bisher nicht gelungen, mich abzumelden. Im Newsletter keine Abmeldemöglichkeiten. Post schicken die einem auch ständig zu! Einzige Möglichkeit: Emails von 1&1 gleich per Filter vom Server löschen. Zum Thema Hosting: Bin mit domainfactory seit Jahren extrem zufrieden und kann die wärmstens empfehlen ;-)

Und was hast du zum Thema zu sagen?

Fülle bitte alle mit *-gekennzeichneten Felder aus.


Du darfst Textile verwenden, um deinen Beitrag auszuzeichen.