Die 100. Folge steht bevor und wir laden ein zum Webmontag. Zum zweiten Mal gibt es etwas SEO auf die Ohren.

Diese Folge jetzt anhören

Endlich mal eine kurze Folge für die Fahrt zur Arbeit. Wir laden ein zum nächsten Webmontag in Hannover. Dort wollen wir nämlich die 100. Folge live mit euch aufzeichen.

Sei live dabei zur 100. Folge

Am Montag, den 26.11. findet in Hannover wieder ein Webmontag statt. Die Themen sind:

  • Fördermittel – Ein Buch mit sieben Siegeln? Von Günter Lüdeke
  • Farben im Web – Von Entwürfen und kleinen Helfern. Vorgetragen von Mitveranstalter Tobias Glawe
  • SEO – Suchmaschinenenoptimierung: Aktuelle Kriterien für ein Google Top Ranking. Von Alan Webb (passiger Name)
  • 100. Folge von Technikwürze – live

Um 18.45 Uhr geht es in Hannover mit den ersten Vorträgen los. Wir treffen uns alle im SPAGO, Calenberger Espalade 1. Die 100. Folge soll etwas besonderes sein, und deswegen möchten wir euch aktiv in die Sendung einbinden. Was ihr tun müsst? Seid einfach dabei und bringt gute Laune. Die braucht ihr auch, denn jeder zahlt seine Getränke selbst.

So kommt ihr zum Webmontag: Wegbeschreibung, Terminübersicht

SEO auf die Ohren

Marco Janck vom Radio4SEO-Podcast erklärt uns in der zweiten Folge, was SEO eigentlich ist.

Diese Folge jetzt anhören

Tags: ,

Dieser Beitrag wurde am Montag, 19. November 2007 um 00:00 Uhr in der Kategorie Podcast veröffentlicht.
Du kannst einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback von deiner Seite aus senden.

Kommentare

  • Avatarbild von SEOnaut SEOnaut
    am 19. November 2007, 06:54 Uhr

    Hätte garnicht gedacht, dass ich mal eine Sendung fast ganz alleine mache ;-) THX

  • Avatarbild von Thomas Schaaf Thomas Schaaf
    am 19. November 2007, 07:32 Uhr

    Hi!

    Das SEO zeug ist ganz interessant aber auf der Webseite von dem SEONauten verstehe ich die Anmerkung http://www.radio4seo.de/parental.gif nicht..

    Gute Besserung,
    Thomas

    P.S:Um ehrlich zu sein hört man nicht, dass du nicht Gesund bist

  • Avatarbild von SEOnaut SEOnaut
    am 19. November 2007, 08:57 Uhr

    Klar, können einige von Euch die Geschichte zu Radio4SEO nicht kennen. Also mal der Versuch einer Erklärung. Die Sache war mal als Live-Radiosendung geplant mit viel Musik. Die Anfänge liefen auch so. Dann hab ich aber zeitmäßig Probleme bekommen und die Prozedur mit GEMA und GvL nervte mich. Hinten raus läuft die Sache nun vorerst als reiner Podcast mit Musik. Der Parental-Hinweis ist einfach für die Texte aus den Musik-Stücken gedacht, nicht für das was ich erzähle. Das ist in aller Regel jugendfrei.

  • Avatarbild von Dorothea Schäfer Dorothea Schäfer
    am 25. November 2007, 22:40 Uhr

    Hallo SEOnaut,

    sehr interessanter Beitrag. Ich bin sehr auf die nächsten Folgen gespannt.

    Doro

Und was hast du zum Thema zu sagen?

Fülle bitte alle mit *-gekennzeichneten Felder aus.


Du darfst Textile verwenden, um deinen Beitrag auszuzeichen.