David ist aus dem Haus und schon tanzen die Webkrauts auf den Tischen. Jens Grochtdreis, Dirk Ginader, Stefan Nitzsche und Eric Eggert reden über Fußballwebseiten, Font-Definitionen im CSS und Browser-Bugs. Zudem stellt jeder seine Seite der Woche vor.

Diese Folge jetzt anhören

Themen

David hat übrigens bereits zwei Artikel über den Toskana-Ausflug gebloggt – offensichtlich hat er zu viel Zeit ;)

Diese Folge jetzt anhören

Tags: ,

Dieser Beitrag wurde am Montag, 15. Oktober 2007 um 00:00 Uhr in der Kategorie Podcast veröffentlicht.
Du kannst einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback von deiner Seite aus senden.

Kommentare

  • Avatarbild von Alexander Hahn Alexander Hahn
    am 15. Oktober 2007, 00:36 Uhr

    Das Thema “Vorschaltseite” hat mich sehr schmunzeln lassen.

    Ich habe mich in diesem Jahr mit der Neugestaltung der http://www.vflwolfsburg.de/ Seite auseinandersetzten dürfen. Die erste Bemerkung im Bezug auf mein Layout war es, das ich doch bitte schnellstmöglich die “Startseite” gestalten solle, damit die “User” auch schnell zur Seite des Gesamtvereins und dem TV-Bereich gelangen können. argh

    feinste grüße -danke für die kurzweilige TW Folge

  • Avatarbild von Marcel Böttcher Marcel Böttcher
    am 15. Oktober 2007, 00:53 Uhr

    Habt ihr super gemacht ;)

    Klar ist es erschreckend, wie gruselig die Durchschnitts-Website ist. Viel gruseliger ist es wohl, dass sich der niedere Durschnitt durch alle Disziplinen zieht. Aber hätten wir etwas anderes erwartet?

    Sehr schön sind hier doch die positiven Beispiele (zdf, ikea, postbank) anzusehen und ich muss bei jedem geglückten Relaunch mich doch ein wenig freuen, als hätte ich selbst mit meinem Webstandards-Gebrabel doch etwas bewirkt :)

  • Avatarbild von Alexander Hahn Alexander Hahn
    am 15. Oktober 2007, 01:00 Uhr

    Als sich der Drucker initialisierte musste ich leider vor lachen meinen Tee über den Schreibtisch verteilen.

  • Avatarbild von Thomas Schaaf Thomas Schaaf
    am 15. Oktober 2007, 15:17 Uhr

    Das Problem ist dass es immer noch Windows 98 Benutzer gibt. Leider muss ich egal was ich mache immer an diese Benutzer denken. Leider. 2010 kann ich dann endlich den IE 7 voraussetzen…

    Design, Umsetzung und technische Betreuung [der Bayern München Webseite] war BTD Newmedia GmbH (www.btd.de).

    Postbank: Finde die URL länge unschön
    Apple: Da gebe ich lieber woanders Geld aus ;) Obwohl die Webseite okay war.

    Der Drucker war wirklich gut!

    Thomas

  • Avatarbild von johno johno
    am 15. Oktober 2007, 20:11 Uhr

    I really need to learn German. I can understand enough to know that this podcast sounds great. A English transcript would be wonderful (or a summary in English).

    Beautiful web site, btw.

  • Avatarbild von Clemens Clemens
    am 15. Oktober 2007, 22:42 Uhr

    Sehr lockere und gelöste Atomsphäre in diesem Podcast… hat richtig Spaß gemacht zuzuhören und mir persönlich ist nicht aufgefallen, dass ihr das normalerweise nicht macht.
    Vor allem die bereits angesprochene DIskussion über Vorschaltseiten brachte mich immer wieder zum Schmunzeln ;)

  • Avatarbild von paradoxix paradoxix
    am 16. Oktober 2007, 11:33 Uhr

    Hi,

    das war eine lockere unterhaltsame Sendung, Danke!
    Für die Ironie-Tags der stärkste Level sollte “Reality” sein……

    paradoxix

  • Avatarbild von macx macx
    am 16. Oktober 2007, 14:40 Uhr

    Bin ja immer noch in der Toskana und hatte leider bislang nur den Anfang hören kann. Bis dahin aber: Sehr kurzweilig. Vielen Dank ihr vier für euren Einsatz!

    @johno Where do you came from?

  • Avatarbild von Thomas Schaaf Thomas Schaaf
    am 16. Oktober 2007, 21:06 Uhr

    @macx:

    Ihm gehört die Seite I Love Typography. Ich habe ihm gerade eine Zusammenfassung per E-Mail geschickt.

    Thomas

  • Avatarbild von tobs tobs
    am 17. Oktober 2007, 17:20 Uhr

    Nur damit keine Mißverständnisse entstehen, mit der ZDF Website hatte pheedelity leider nichts zu tun.

    Aber wir haben die Templates für die Welt Debatte (http://debatte.welt.de/) gemacht, da skalieren die Bilder auch mit ;)

  • Avatarbild von Dominik Lenk Dominik Lenk
    am 17. Oktober 2007, 23:22 Uhr

    Gibt es denn Lizenzprobleme wenn mann SIFR verwendet?

    Ich habe gerade in einem Weblog Eintrag die Frage gestellt wie weit wir gehen sollten um eine einheitlich Gestaltung in verschieden Browsers zu erreichen.Meiner Meinung ist dies völliger Unsinn, aber es wäre Klasse wenn sich ein paar andere Meinungen in die Kommentare gesellen. (Mein Name linkt zu meinem Weblog)

    Klasse Podcast bytheway

  • Avatarbild von Gerhard Gerhard
    am 18. Oktober 2007, 12:49 Uhr

    Die Technikwürze 94 lässt sich bei mir nicht abspielen.

    Buffering… und das stundenlang.

  • Avatarbild von Max Max
    am 19. Oktober 2007, 19:27 Uhr

    Hallo,

    klasse Podcasts! Weiter so!
    Immer sehr schön anzuhören
    aufm Heimweg im Zug.

    Mit freundlichen Grüßen

    Max

  • Avatarbild von marc thiele marc thiele
    am 23. Oktober 2007, 21:43 Uhr

    Nette, kurzweilige Folge! War sehr schön in der Bahn zu hören.

Und was hast du zum Thema zu sagen?

Fülle bitte alle mit *-gekennzeichneten Felder aus.


Du darfst Textile verwenden, um deinen Beitrag auszuzeichen.