Heute wieder eine reguläre Ausgabe mit News und Linktipps.

Diese Folge jetzt anhören

Die Themen im Einzelnen:

Diese Folge jetzt anhören

Tags: , ,

Dieser Beitrag wurde am Montag, 20. Februar 2006 um 18:36 Uhr in der Kategorie Allgemein, Podcast veröffentlicht.
Du kannst einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback von deiner Seite aus senden.

Kommentare

  • Avatarbild von Michel Michel
    am 20. Februar 2006, 19:14 Uhr

    Die Themenauswahl fand ich recht gut, hatte bisher nur darüber gelesen und so war es doch mal ganz schön, was darüber zu hören.

    Langsam freunde ich mich richtig mit Podcasts an.

    Aber die Bumper (nennt man die so?) hauen doch ziemlich rein. Sonst ist es ja eher ruhig und auf einmal kommt da Rockmusik. Nichts für schwache Herzen ;)

  • Avatarbild von SilentWarrior SilentWarrior
    am 20. Februar 2006, 20:39 Uhr

    Von einem _Technik_würze-Podcast hätte ich eigentlich eine etwas kritischere Analyse von CoComment erwartet — das Teil funktioniert nämlich ausschliesslich mit JavaScript, was ich ehrlich gesagt überhaupt nicht verstehe, das liesse sich auch alles prima mit PHP oder einer anderen serverseitigen Sprache lösen. Ich für meinen Teil hab mich für NoScript und gegen CoComment entschieden.

  • Avatarbild von yannic yannic
    am 20. Februar 2006, 21:06 Uhr

    Hey!
    hab mich nun auch mal an Podcasts gewagt..
    Da war es natürlich nicht weit auch direkt Podcasts zum Thema "Webdesign" zu suchen! Nun gelandet bin ich bei eurem! :)

    Meiner Meinung nach ein sehr schöner Podcast! Sehr ruhig vorgetragen und die Themen isind auch interessant!!

    keep on podcasting :D

    yannic

  • Avatarbild von Michel Michel
    am 21. Februar 2006, 23:29 Uhr

    Hab mich noch nicht so recht mit coComment beschäftigt, aber jetzt wo SilentWarrior das mit Javascript sagt, stimme ich ihm zu.

  • Avatarbild von macx macx
    am 23. Februar 2006, 12:55 Uhr

    Eine php-Lösung wäre in der Tat schöner. Vielleicht nehme ich mir einmal die Zeit und entwickel da was. Ich werde das Thema Javascript allgemein in einer der nächsten Sendungen mal aufgreifen.

  • Avatarbild von Jörg Petermann Jörg Petermann
    am 24. Februar 2006, 17:54 Uhr

    Huch!
    Wo hast Du denn meinen Kommentar gelassen?
    Ist der weg?

  • Avatarbild von Björn Björn
    am 25. Februar 2006, 14:15 Uhr

    Danke für die Audiothek. Einse saubere und übersichtliche Sache!

  • Avatarbild von macx macx
    am 25. Februar 2006, 15:12 Uhr

    @Jörg
    Von dir habe ich keinen Kommentar gesehen. Hast du nur auf Vorschau geklickt und anschliessend nicht auf absenden?

    @Björn
    Ich werde demnächst noch mehr Struktur reinbringen. Was mir nur fehlt ist die leidige Zeit. ;-)

  • Avatarbild von Tom S. Weber Tom S. Weber
    am 26. Februar 2006, 16:43 Uhr

    Heisst es nicht "Web-Zwei-Punkt-Null" statt "Web-zwanzig"?

  • Avatarbild von macx macx
    am 26. Februar 2006, 19:00 Uhr

    Es gibt keine offizielle Namensnennung, wie es auch überhaupt kein Web 2.0 gibt, das alles ist nichts weiter als Schall und Rauch. In der von mir genannten Webadresse gibt es kein Punkt im Domainnamen.

Und was hast du zum Thema zu sagen?

Fülle bitte alle mit *-gekennzeichneten Felder aus.


Du darfst Textile verwenden, um deinen Beitrag auszuzeichen.