Im Internet passiert viel, wir schauen uns das an. Heute reden wir über den Fotogeodienst Locr, schauen Glotze mit Joost, schreiben keine HTML-E-Mails, aber werfen einen Blick auf die Fotolovestory von Hannah.

Diese Folge jetzt anhören

Audi-Lovestory

Hannah wünscht sich einen Audi A3 als ihr erstes Auto. Diesen Wunsch hat sie mit ihren Freunden dokumentiert. Der Quelltext zeugt nicht von einer modernen Webseite. Dafür ist das Ergebnis, die Audi-Lovestory um so besser geworden. Ein Blick lohnt sich in jedem Fall.

Audi-Foto-Lovestory

locr – Georeferenzierte Fotos

Ein Dienst aus Braunschweig sucht einen Webdeveloper, und sie haben ihn dringend nötig. Wir gehen auf die Webseite und den Dienst ein, sprechen aber auch über die verwendeten HTML-Layouttabellen.

CSS-Unterstützung in HTML-E-Mails

Viele E-Mail-Programme aber auch die Webmaildienste haben CSS offensichtlich nicht ganz so gern. Zu diesem Ergebnis kommt David Greiner in seinem Report auf campaignmonitor.com. Er testet alle Programme und Dienste auf Ihre CSS-Tauglichkeit. Jeder Webdesigner, der HTML-E-Mails erstellen muss, sollte hier einmal reinsehen.

Joost – Die Glotze auf dem Computer

In vieler Munde: Der Fernsehdienst Joost. Doch testen kann man es nicht so einfach, denn zur Nutzung ist eine Einladung notwendig. Technikwürze verlost gleich drei Einladungen, damit auch ihr das testen könnt. Was ihr dafür tun müsst, hört ihr im Podcast.

Joost im Internet

Diese Folge jetzt anhören

Tags: , , , ,

Dieser Beitrag wurde am Montag, 23. April 2007 um 00:00 Uhr in der Kategorie Podcast veröffentlicht.
Du kannst einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback von deiner Seite aus senden.

Kommentare

  • Avatarbild von Clemens Clemens
    am 23. April 2007, 00:12 Uhr

    Ich schau eh kaum noch echtes Fernsehen… vllt ist das Joost ja was für mich: “Ich will Joost”.

  • Avatarbild von Martin Lotze Martin Lotze
    am 23. April 2007, 00:24 Uhr

    “ich will joost” auch mal ausprobieren ;-)

    VG, Martin

  • Avatarbild von Peter Peter
    am 23. April 2007, 00:59 Uhr

    Zu später Stunde noch reingehört und “ich will Joost”. Bei der Lovestory musste ich an meine (ich gestehe) Bravo-Zeit denken. Da gab es auch immer so schöne Fotostorys. hihi…

    Grüße Peter

  • Avatarbild von Heiko K. Heiko K.
    am 23. April 2007, 01:38 Uhr

    Moin zusammen! :)
    Schade…zu spääät. ich will joost auch mal ausprobieren und würde mich echt rießig über eine Einladung freuen! :)

    Zur Sendung: Cool, mal etwas anderes.

  • Avatarbild von MasterK MasterK
    am 23. April 2007, 06:39 Uhr

    Ich will Joost :) !

  • Avatarbild von Marcel B Marcel B
    am 23. April 2007, 08:44 Uhr

    Ich wil Joost!

  • Avatarbild von macx macx
    am 23. April 2007, 08:53 Uhr

    Clemens, Martin und Peter waren die schnellsten und werden für ihre Mühe am Abend mit den drei Joost-Einladungen belohnt. Danke fürs Mitmachen!

  • Avatarbild von Selganor Selganor
    am 23. April 2007, 10:52 Uhr

    Sollte bei den Infos zur Sendung nicht noch ein Link zur Uebersicht der HTML-tauglichkeit von Mail sein oder habe ich das nur ueberlesen?

  • Avatarbild von macx macx
    am 23. April 2007, 11:12 Uhr

    Danke Selganor, natürlich. Die Links habe ich nachgetragen.

  • Avatarbild von Clemens Clemens
    am 23. April 2007, 11:59 Uhr

    Ich werde gerne meine Joost-Einladungen (die ich ja in 2 Wochen kriegen sollte) noch weitergeben, also nicht gleich die Hoffnung aufgeben… ich seh zwar jetzt eure E-Mail-Adressen nicht, aber da finden wir schon ne Lösung dafür.

  • Avatarbild von Zen Zen
    am 23. April 2007, 13:11 Uhr

    Wenn ich Bilder auf meiner Seite mit Koordinaten versehen will benutze ich das Geo Microformat.

    http://microformats.org/wiki/geo

    Die Erweiterung “Operator” erkannt die auf der Seite und ich bin mit einem klick bei Google/Yahoo-maps. In Firefox 3 sollen ja angeblich Microformats unterstützt werden, wodurch das an Attraktivität gewinnen könnte.

  • Avatarbild von Clemens S. Clemens S.
    am 23. April 2007, 13:56 Uhr

    “ich will joost” (auch)

  • Avatarbild von Peter Peter
    am 23. April 2007, 15:38 Uhr

    Ich kann eine Joost-Einladung (die ich ja in 2 Wochen kriegen sollte) ebenfalls gerne weitergeben. Die andere wäre wahrscheinlich bereits vergeben. Vielleicht aber auch beide, mal sehen. Also nicht in die Kissen weinen ;-)

  • Avatarbild von Fabian Fabian
    am 23. April 2007, 16:35 Uhr

    Ich hab mir diesen Beitrag sehr zu herzen genommen und werde den Quelltext der Lovestory überarbeiten. Zugegeben, ein bischen schlampig :-)

  • Avatarbild von rem78 rem78
    am 23. April 2007, 16:46 Uhr

    Hallo ich höre deinen Pod jedesmal schon seit Ausgabe 40? ;)
    Mach weiter so! Immer wieder gut für die Kaffeepause zwischendurch. ICH WILL JOOST!

  • Avatarbild von Rafa Rafa
    am 23. April 2007, 17:34 Uhr

    Ich will Joost! :)

    Auch ;)

    Vielleicht ist ja jemand so nett und schickt eine Einladung, sofern ihr eine von Technikwürze bereits bekommen habt?

  • Avatarbild von Thiemo Gillissen Thiemo Gillissen
    am 23. April 2007, 18:21 Uhr

    Ich will joost. büdde, lg thiemo

  • Avatarbild von Jan Jan
    am 23. April 2007, 20:24 Uhr

    ICH WILL JOOST Bitte :D
    Wenn einer noch nen invite für mich hat wäre das echt nett.
    Dankeschön

    janrode90 at web.de

  • Avatarbild von Marcel B Marcel B
    am 24. April 2007, 08:26 Uhr

    Meile Mail ist auf meiner Website zu finden, Clemens. Die solltest du ja sehen können, oder? :)

  • Avatarbild von macx macx
    am 24. April 2007, 09:00 Uhr

    So, die Einladungen an die ersten drei sind raus.

  • Avatarbild von Wolfgang Wolfgang
    am 24. April 2007, 09:45 Uhr

    ich will Joost …

    schade, habe den Podcast doch zu spät gehört. Aber vielleicht erbarmt sich ja einer der glücklichen Gewinner …

  • Avatarbild von d:rk d:rk
    am 24. April 2007, 16:59 Uhr

    da ich den podcast unterwegs höre,
    weiß ich jetzt leider nicht mehr genau,
    was ich tippen muß, um an der joost
    verlosung teilzunehmen.
    aber ich bin denk ich unter den ersten
    drei kommentaren und ja, ich will joost
    auch mal testen. :-)

  • Avatarbild von d:rk d:rk
    am 24. April 2007, 17:01 Uhr

    huch, spalte rechts ganz übersehen … :(

  • Avatarbild von Martin Lotze Martin Lotze
    am 24. April 2007, 22:44 Uhr

    Vielen Dank dafür!

    Allerdings kann ich momentan noch keine neuen User einladen.
    Das geht sicher erst nach einiger Zeit.. habe gehört, nach 2 Wochen kann man weitere User einladen..

    naja mal abwarten..
    Gruß
    Martin

  • Avatarbild von Kilian Kilian
    am 25. April 2007, 19:53 Uhr

    Ich will auch Joost :D

    Und: Gute Sendung, danke!

  • Avatarbild von LuxusLux LuxusLux
    am 26. April 2007, 16:54 Uhr

    Ich will Joost!

    Ich bin heute zum ersten Mal auf den Podcast gestoßen. Dieser hat mir sehr gefallen und ich quäle grade meine DSL-Leitung um noch mehr Folgen aus dem iTs runterzuladen.

    Wirklich super.

    Alles Gute.
    Lux

  • Avatarbild von andreas andreas
    am 28. April 2007, 21:29 Uhr

    Mich wundert es das ihr diese Aktion “Audi-Lovestory” hier dokumentiert?

    Dieses arme, junge Mädchen das sich keinen Audi A3 leisten kann! Zum Heulen, wirklich!

    Andere Kinder/Jugendliche und das sind nicht wenige in dieser Republik, wären froh wenn sie eine warme Mahlzeit oder einen Ausbildungsplatz hätten!

    Kopfschüttel

    Andreas

  • Avatarbild von Christian Christian
    am 29. April 2007, 17:46 Uhr

    Hat irgendwie den fahlen Beigeschmack von Schleichwerbung diese Folge… :P Nicht böse gemeint, wollte ich nur noch kurz anmerken :)

  • Avatarbild von macx macx
    am 30. April 2007, 05:41 Uhr

    Für wen oder was machen wir Schleichwerbung? Kann ich nicht nachvollziehen – Ist auf jeden Fall keine drin.

  • Avatarbild von Christian Christian
    am 30. April 2007, 22:06 Uhr

    Bitte nicht falsch verstehen David :) Dienste vorzustellen war bisher einfach nicht euer primärer Podcastinhalt. Die Foto-Lovestory kann ich nicht so ganz nachvollziehen, der Rest passt schon.

    Freue mich auf wieder technischere (und wohl auch aufwändiger zu produzierende) Episoden!

  • Avatarbild von Martin Lotze Martin Lotze
    am 1. Mai 2007, 23:59 Uhr

    Die private Beta-Phase soll beendet sein.
    Man kann angeblich sich noch heute für die public-Beta-Phase anmelden (ohne Einladungen).

    Viele Grüße
    Martin, wg-blogger.de

  • Avatarbild von Ralf Hoppe Ralf Hoppe
    am 3. Mai 2007, 07:17 Uhr

    Ich habe gelesen, dass seit dem 2. Mai beliebig viele Einladungen von Joost Usern verschickt werden können. Wenn’s denn stimmt, dann bitte nachträglich:

    Ich will auch Joost.

  • Avatarbild von Clemens Clemens
    am 3. Mai 2007, 17:08 Uhr

    habe eben mal einen ganzen Pack von Joost-Einladungen verschickt. Wenn einer jetzt zwei hat oder gar keine wollte, tut mir leid.
    Ich habe auf den verlinkten Internetseiten nach einem Impressung geschaut, bei manchen war aber entweder keine Site verlinkt oder dort kein Impressum zu finden.
    Wer also noch leer ausgegangen ist (Rafa und LuxusLux), bitte einfach nochmal hier posten.

  • Avatarbild von Jan Jan
    am 7. Mai 2007, 17:08 Uhr

    Vielen vielen Dank @ Clemens für die Joost Einladung.

  • Avatarbild von sparvoega sparvoega
    am 9. Mai 2007, 10:22 Uhr

    Hi,
    würde mich sehr über eine Einladung zu joost freuen & hoffe jemand von euch kann mir da weiterhelfen. Schon jetzt ein großes Danke!!!!

  • Avatarbild von Lino Lino
    am 12. Mai 2007, 20:19 Uhr

    Hallo,
    würde mich sehr über eine Einladung freuen,
    habe schon so viel gehört von Joost, möchte es gerne
    selber ausprobieren!
    viele Grüße
    Lino

  • Avatarbild von Ralf Ralf
    am 14. Mai 2007, 15:13 Uhr

    @ Clemens, leider ist bei mir keine Einladung angekommen. Ich würde mich freuen noch eine zu Erhalten. Viele Grüße

  • Avatarbild von Clemens Clemens
    am 15. Mai 2007, 23:16 Uhr

    sparvoega, Lino, Ralf, um Einladungen verschicken zu können brauche ich eine E-Mail-Adresse von euch.

    Weil ich den Kommentarbereich dieser Folge nich in 2 Jahren noch lesen möchte ab jetzt bitte alle Anfragen direkt an neverpanic[at]gmail->com

  • Avatarbild von Rüdiger Rüdiger
    am 25. Juni 2007, 22:54 Uhr

    ich hätte auch gerne joost ich bin behindert tv und inet ist das einzige was ich habe helft mir

  • Avatarbild von macx macx
    am 26. Juni 2007, 06:51 Uhr

    Eine Einladung hast du bekommen, Rüdiger.

Und was hast du zum Thema zu sagen?

Fülle bitte alle mit *-gekennzeichneten Felder aus.


Du darfst Textile verwenden, um deinen Beitrag auszuzeichen.