In unserer Technikwürze-Expertenrunde reden heute zu Weihnachten Daniel Jagzent, Sascha Postner und David Maciejewski über ihren Arbeitsablauf und ihre Erfahrungen in Agenturen.

Diese Folge jetzt anhören

Wie sieht denn ein Workflow in einer Agentur aus, wenn dessen Kreative Webseiten erstellen? Dieser Frage gehen heute “Daniel Jagzent” und “Sascha Postner” vom Blue Moped Podcast und “David Maciejewski” nach. Sie reden außerdem über Macs, Adobe Photoshop CS 3 Beta und podPress.

News

Neue Version: podPress 7.0

Das beliebte Podcast-Plugin für WordPress podPress ist nun in der Version 7.0 erschienen. David Maciejewski und Dan Kuykendall haben bekannte Bugs beseitigt, aber auch Verbesserungen vorgenommen. So funktioniert podPress nun auch mit dem kommenden WordPress 2.1, auch kann podPress nun im Rahmen von WordPress mu eingsetzt werden, eine Installation für mehrere Blogs.
Unter WordPress 2.1 gibt es nun auch Feeds, die automatisch nur noch Beiträge mit Audioinhalte anzeigen, auch wird nun Atom 0.3 und 1.0 unterstützt. In der überarbeiteten grafischen Statistik gab es einen Bug, der die ersten 100 Tage / Einträge anzeigte, statt wie gewollt die letzten 100 Tage / Einträge. Wichtig für Webstandarties: Aus allen Javascript-Aufrufen wurde das language-Attribut entfernt, sodass podPress-Webseiten nun endlich valideren können.
Wer sich von der Funktionen von podPress 6.9 und WordPress 2.1 überzeugen möchte, ist schon richtig: Technikwürze nutzt bereits die neusten Versionen.

Zwischen Professionalität und Amateurhaftigkeit

Angeregt von Jens Grochtdreis’ Rückblick auf den Relaunch der Süddeutschen empfehlen wir euch die folgenden Artikel über Amateure und neue Professionalität:

Linktipps

Diese Folge jetzt anhören

Dieser Beitrag wurde am Montag, 25. Dezember 2006 um 00:00 Uhr in der Kategorie Podcast veröffentlicht.
Du kannst einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback von deiner Seite aus senden.

Kommentare

  • Avatarbild von Steffen Steffen
    am 25. Dezember 2006, 10:12 Uhr

    Es heißt Coherence Mode bei Parallels ;-)
    Ich wünsche euch und den anderen Hörern auch Frohe Weihnachten!

  • Avatarbild von Zen Zen
    am 25. Dezember 2006, 13:25 Uhr

    Euch auch Frohe Weihnachten!

    Der Opa der Dr Best gespielt hat war auch schon tot als sie die Werbung ausgestrahlt haben. Später wurden dann einfach die selben Bilder neu vertont ;)

  • Avatarbild von Christian Christian
    am 25. Dezember 2006, 13:26 Uhr

    Dieser Podcast würde auch noch für die Rückreise reichen. Ein bisschen abgeschweifft, aber trotzdem ganz interessant! :)

    Bilder easy resizen:
    http://resizr.lord-lance.com

  • Avatarbild von Julian Schrader Julian Schrader
    am 25. Dezember 2006, 20:38 Uhr

    Ich bin gerade am Hören — aktuell fängt das Interview an. Bei der nächsten Sendung bitte nicht mehr diese Hintergrundsmusik in den ersten drei Minuten spielen, das lenkt total vom Inhalt ab (ich empfinde das als störend).

    Ansonsten: Frohe Weihnachten, und weiter so!

  • Avatarbild von Ralf Kühnbaum-Grashorn Ralf Kühnbaum-Grashorn
    am 5. Februar 2007, 22:08 Uhr

    Docking Stations für Macbook und Macbook Pro:

    http://www.bookendzdocks.com/Products-Docking_Stations.html

    Darüberhinaus glaube ich nicht, dass DELL für jedes Business Notebook eine Dockingstation hat und dass das einzige Merkmal für einen Business Anwender ist. Mir fällt da auf jeden Fall noch Akku-Laufzeit, Schnittstellen und Gewicht neben der Qualität des Gehäuses und der Komponenten ein.

    Gruss Ralf
    Frohe Ostern

  • Avatarbild von Tom Tom
    am 16. Februar 2007, 14:34 Uhr

    Hallo,
    wie heißt denn diese Image-Sizer Freeware?

    LG,
    Tom

Und was hast du zum Thema zu sagen?

Fülle bitte alle mit *-gekennzeichneten Felder aus.


Du darfst Textile verwenden, um deinen Beitrag auszuzeichen.