Informationen über den Internet Explorer 7 und der d.construct 2006. Außerdem erzählen wir euch etwas über die Podcastumfrage 2006, denn dort solltet ihr mitmachen.

Diese Folge jetzt anhören

IE im Anmarsch

Allmählich rückt die Veröffentlichung des neuen Internet Explorer 7 näher. Viele haben die Beta-Versionen des Browser getestet, die dritte Beta-Version ist gerade erschienen und in verschiedenen Sprachen erhältlich, selbst Microsoft hat ein Softwarepaket bereitsgestellt, um die eigenen Webseiten auf den IE7 vorzubereiten.
Welche Vor- und Nachteile die Beta3 in der Standalone-Version bringt, zeigt Dirk Jesse. Er geht auf die Installtion der Software ein und testet sein CSS-Framework YAML. Bereits in einem früheren Beitrag verwies er auf Rendering-Probleme des IE7 im Zusammenhang mit YAML. Ob sich Webdesigner auf den neuen Browser freuen sollten und wie sich auf eventuelle Probleme vorbereiten können, erfahrt ihr in verschiedenen Blogs. Einige Links haben wir für Euch gesammelt, ihr könnt sie über Delicious abfragen.
Dabei sollte man immer im Auge behalten, dass sich der IE7 noch im Beta-Status befindet und sich bis zur endgültigen Veröffentlichung noch einiges ändern kann.

Alle Links im Beitrag:

d.Construct 2006

Eine weitere Konferenz zum Thema Web ist die d.Construct 2006. Sie findet am 8. September in Brighton, England, statt und beschäftigt sich mit webbasierten Anwendungen. Ab dem 18. Juli um 10:00 Uhr kann man sich über die Website registrieren. Die Teilnehmerzahl ist auf 350 beschränkt und die Tickets werden wohl wie im letzten Jahr schnell ausverkauft sein.
Weitere Infos erhaltet ihr auf der Website d.Construct 2006 und beim Ausrichter Andy Budd.
Nachtrag: Wie uns von Richard Rutter von Clearleft mitgeteilt wurde, kosten die Tickets 75 Pfund plus Mehrwertsteuer.

Die Umfrage

Die in der Sendung erwähnte Podcastumfrage erreicht ihr unter www.podcastumfrage.de

Musik

Die Musik kommt von Holding Out:: Baby Don’t You Cry.

Diese Folge jetzt anhören

Tags: , ,

Dieser Beitrag wurde am Montag, 17. Juli 2006 um 00:00 Uhr in der Kategorie Podcast veröffentlicht.
Du kannst einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback von deiner Seite aus senden.

Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keinen Kommentar.

Einen eigenen Kommentar schreiben

Und was hast du zum Thema zu sagen?

Fülle bitte alle mit *-gekennzeichneten Felder aus.


Du darfst Textile verwenden, um deinen Beitrag auszuzeichen.