Nach der Pause gibt es wieder Inhalte. Heute in der Sendung: Microformats, Design Redux von der Webseite des Weissen Hauses, Rockmusik und viel Wissenswertes.

Diese Folge jetzt anhören

Links zu dieser Sendung

Diese Folge jetzt anhören

Tags: ,

Dieser Beitrag wurde am Montag, 1. Mai 2006 um 11:40 Uhr in der Kategorie Podcast veröffentlicht.
Du kannst einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback von deiner Seite aus senden.

Kommentare

  • Avatarbild von yannic yannic
    am 1. Mai 2006, 14:55 Uhr

    Wiedermal ein sehr netter Podcast heute. Sehr nett fand ich den Beitrag über Microformats, der mir näher gebracht hat, was Microformats überhaupt sind.

    Mit dem Lied hast du übrigens genau meinen Musikgeschmack getroffen :)
    Weiterso!

    yannic

  • Avatarbild von trashhero trashhero
    am 1. Mai 2006, 15:07 Uhr

    Hi,
    mal wieder sehr informativ.
    Das Lied fand ich auch sehr gut.
    Sag mal, wo kriegst du immer die Musik her?
    Wenn ich danach "google", dann komme ich nur auf die Seite podsavemusic.com, auf der steht: "Coming Soon!" :(
    Mfg

  • Avatarbild von macx macx
    am 1. Mai 2006, 17:43 Uhr

    Das Podsafe Music Network erreichst du unter der Adresse http://music.podshow.com. Wenn du dich als Podcaster anmeldest, kannst du hier deine Musik herbekommen.

  • Avatarbild von Koka Koka
    am 3. Mai 2006, 13:48 Uhr

    Die Sache mit den Microformats werd ich mir gleich mal ansehen, hat ja ganz interessant geklungen.
    Eine Frage habe ich noch: Wie kann man ältere Podcastausgaben kommentieren? In den Audiothek gibs ja nur das MP3, und den Blogeintrag im Blog suchen hat bei mir irgendwie auch nicht geklappt.
    Achja, ich weiß nicht obs der Geschmack der Masse ist, aber so Richtung Indie Rock mag ich ganz gerne :)

  • Avatarbild von macx macx
    am 3. Mai 2006, 13:53 Uhr

    Ältere TW-Folgen kannst du theoretisch kommentieren, wenn du die URL kennst, die nirgendwo verzeichnet ist.
    Ich werde demnächst die Struktur der Seite umstellen, dann werden alle Folgen als Einträge im Journal auftauchen und dort auch kommentierbar sein.
    Welche Folge würdest du gern kommentieren? Gern sende ich dir die URL.

    Die Musik trifft natürlich nicht immer die Masse. Aber ich möchte nun auch alle Technikwürze-Fans gleichermaßen ansprechen. So ist dann leider nicht für jeden immer etwas dabei. Genau deshalb spiele ich das Lied immer zum Schluss, so kann man getrost ausschalten.

  • Avatarbild von gnokii gnokii
    am 3. Mai 2006, 22:41 Uhr

    Die Sendung war auch ohne großartige technische Beschreibung informativ, in der Kürze lag dieses Mal die Technikwürze. Derartige Linkempfehlungen, darfst Du aus meiner Sicht auch öfter machen.
    Die Musik war auch hörbar, da Du ja so etwas wie eine Playlist eingeführt hast, ob Du dann da auch die Songs hineinschreibst, da sind sie dann ohne drei-vier Mal die Stelle zu hören, in den Podsafes findbar.

    Macht Spass, bei Dir reinzuhören.

  • Avatarbild von Arne Kriedemann Arne Kriedemann
    am 5. Mai 2006, 14:02 Uhr

    Und wieder einmal ein hervorragender Podcast!

    Ist es gemein zu schreiben "so wie immer"?

  • Avatarbild von macx macx
    am 5. Mai 2006, 14:33 Uhr

    Nein, ist doch nett gemeint, Danke!

  • Avatarbild von Tobias Tobias
    am 8. Juni 2006, 11:51 Uhr

    Habe heute zufällig auch über Microformats geschrieben. Dort auch Links zu einem Anwendungsbeispiel: http://blog.scoutpress.de/2006/microformats-funktionieren/

  • Avatarbild von Aakadasch Aakadasch
    am 2. März 2008, 12:43 Uhr

    Kann es sein, dass da nicht der Podcast läuft, der laufen sollte? :D

Und was hast du zum Thema zu sagen?

Fülle bitte alle mit *-gekennzeichneten Felder aus.


Du darfst Textile verwenden, um deinen Beitrag auszuzeichen.