Boxen, Runde 12: Die bekannten Schwergewichtsboxer der Webstandardsliga Nicolai Schwarz und Vladimir Simovic stehen mit David Maciejewski im Ring.

Diese Folge jetzt anhören

News

Empfehlungen

  • Nicolai:
  • Vladimir:
    • Keine direkte Empfehlung, aber ich bin immer wieder erstaunt wie Amazon ganz still aber dennoch effektiv neue Features einfügt: Produkt-Kommentare, Kommentare auf Bewertungen, Feeds, Video-Rezensionen etc.
    • Firefox-Plugin All-in-One Sidebar. Ermöglicht es mehrere Anwendungen gleichzeitig in der Sidebar zu haben.
  • David:
    • ScreenFlow für den Mac (Screencasts erstellen. Einfach, richtig gut, mit Edit-Funktion). Windows-Alternative: Jiing und Wink

Meckerecke

  • Nicolai:
    • Texte nicht richtig lesen oder verstehen können oder wollen / unnötige Kommentare
    • Rechtschreibung in Kommentaren und Blogs
  • Vladimir:
    • Das sich in Deutschland so wenig Werbekunden trauen mal was anderes zu probieren. Seit Tag und Jahr nur Blinke-Banner und Klicks, Klicks, Klicks … wo sind die ganzen Mäzenen und Sponsoren hin?
    • Thunderbird braucht ewig bis er wieder benutzbar ist nach dem “Energie sparen”-Modus
  • David hat nichts zu meckern.

Nicolai, Vladimir und David bei Twitter

Wer brandaktuelle Entwicklungen der drei mitlesen möchte, sollte sich Twitter mal anschauen:

Diese Folge jetzt anhören

Tags: , , , , , , , ,

Dieser Beitrag wurde am Sonntag, 27. Juli 2008 um 17:28 Uhr in der Kategorie Podcast veröffentlicht.
Du kannst einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback von deiner Seite aus senden.

Kommentare

  • Avatarbild von Sascha Sascha
    am 27. Juli 2008, 18:40 Uhr

    Oh, wo bleibt der Podcast?

  • Avatarbild von Robert Robert
    am 27. Juli 2008, 20:44 Uhr

    Nach 2 h F5 immer noch nichts? Oder gilt doch “Jede Woche Montag gibt es auditive News…” ?

  • Avatarbild von Serge Serge
    am 27. Juli 2008, 21:53 Uhr

    Hehe, da is wohl was schief gelaufen. ;)

  • Avatarbild von Moritz Gießmann Moritz Gießmann
    am 27. Juli 2008, 22:46 Uhr

    Wird bestimmt noch editiert. Aber laut dem ersten Kommentar dauerts schon ne Weile…

  • Avatarbild von SonicHedgehog SonicHedgehog
    am 28. Juli 2008, 01:12 Uhr

    Wird dann wahrscheinlich doch erst “morgen” (also eigentich – korrekterweise – heute) erscheinen … dabei hab’ ich mich so schön auf meinen “Einschlafspodcast” gefreut! ;-)

  • Avatarbild von Alexander Hahn Alexander Hahn
    am 28. Juli 2008, 01:45 Uhr

    Ah, ich will doch nur Play drücken (-;

  • Avatarbild von Juicy Juicy
    am 28. Juli 2008, 04:20 Uhr

    Buh. Da freut man sich den ganzen morgen drauf und dann sowas. Gemeinheit, sowas! :p
    :)

  • Avatarbild von Jared Jared
    am 28. Juli 2008, 05:55 Uhr

    @David

    Mir ist schon beim letzten Podcast (sowie diesen auch) aufgefallen das du deine Gastredner nicht verlinkst. Ok, die Seite von Vladimir Simovic kenne ich auswendig, die von Nikolai Schwarz aber leider (zu meiner Schande) nicht….

    Könntest du dieses “Feature” nicht einbauen? Oder gibt es da besondere Gründe warum du es lässt?

    lg
    Jared

  • Avatarbild von Matt Matt
    am 28. Juli 2008, 06:21 Uhr

    So ins blaue getippt würde ich sagen: Die Unverträglichkeit von WP 2.6 und podPress 8.8 sind da schuld.

  • Avatarbild von macx macx
    am 28. Juli 2008, 07:40 Uhr

    Ups, vielleicht hätte ich mir das einmal anschauen sollen.

    @Matt
    Du hast Recht, und da entwickel ich das Plugin podPress auch noch mit. Peinlich.
    Ich habe einen Fix installiert, damit ihr nun Technikwürze hören könnt. Deinen Direktlink habe ich entfernt, das mag ich gar nicht.

    @Jared
    Das werde ich nachholen. Nachlässigkeit.

  • Avatarbild von Dirk Dirk
    am 28. Juli 2008, 08:10 Uhr

    “Diese technische Störung wird präsentiert von …” … der erste spontane und herzhafte Lacher des Tages. Tolle Idee.

  • Avatarbild von Thorsten2k3 Thorsten2k3
    am 28. Juli 2008, 17:44 Uhr

    Mal wieder ne tolle Sendung hoffe ihr schafft mal ne höre Frequenz an Sendungen ;) oder vllt. kleine Intermezzos die, die Lücke bis zur nächsten Sendung füllen.

  • Avatarbild von izibi izibi
    am 28. Juli 2008, 21:50 Uhr

    Wieder eine sehr interessante Sendung.

    Zu pChart kann ich noch PyCha (http://www.lorenzogil.com/projects/pycha/) empfehlen. Das ist etwas ähnliches für Python.

    Noch zu Wordpress und dem iPhone: Ist die iPhone App OpenSource oder hab ich das falsch verstanden und ist nur Wordpress OpenSource?

    Damit auch gleich zu meinem Problem: Ich konnte mir die Stelle nicht noch einmal anhören, da mein iPod behauptet, diese und die letzte Sendung wären beide exakt 9:45 Minuten lang. TW ist der einzige Podcast, bei dem es so ist.

  • Avatarbild von macx macx
    am 29. Juli 2008, 08:06 Uhr

    Strange. Mein iPod und diese Webseite hier mit dem Flashplayer zeigen die volle Länge an. Auch ist das verwendete Programm mit gleichen Einstellungen seit 20 (?) Folgen das Gleiche. Aber ich prüfe das gern noch einmal.

  • Avatarbild von Perun Perun
    am 29. Juli 2008, 14:14 Uhr

    @izibi,

    die iPhone App ist OpenSource:

    Introducing the first Open Source app that lets you write posts, upload photos, and edit your WordPress blog from your iPhone or iPod Touch.

    Grüße

    Vlad (Perun)

  • Avatarbild von rockpianist rockpianist
    am 30. Juli 2008, 22:57 Uhr

    Der Tipp mit bgpatterns.com ist wirklich super. Bei Brandbook ist die Mindestauflage 100 Stück, die Investition dürfte also in die Tausende gehen. Diesen Spaß kann sich wohl kaum jemand leisten – rockpianist

  • Avatarbild von Sebastian Sebastian
    am 31. Juli 2008, 13:17 Uhr

    Wieder eine gute Sendung. Nur eine kleine Anmerkung habe ich: Der Link zu Wink ist ein wenig durcheinandergeraten. Eigentlich müsste er http://www.debugmode.com/wink/ lauten.

  • Avatarbild von SebastianMD SebastianMD
    am 4. August 2008, 11:37 Uhr

    @izibi °13: Ja ich habe hier auch immer ähnliche Probleme. Ich habe mir den Podcast auch immer geladen. In den ersten Stunden bzw. Tagen nach der Veröffentlichung kam es auch vor, dass das File unvollständig war. Ich habe absolut keine Ahnung woran das liegt. Nach 1-2 Tagen ging das Downloaden dann meistens korrekt.

  • Avatarbild von rockpianist rockpianist
    am 6. August 2008, 15:02 Uhr

    Die Idee mit den Sendungen mit Überlänge ist nicht schlecht. Allerdings eine Bitte / Überlegung dazu. Falls man mal zwischendurch etwas anderes hören möchte oder mal auf den falschen Knopf kommt. Muss man wieder bei 0 anfangen. Und das Vorspulen von 2,5 h ist nicht so angenehm.
    Vielleicht könntet ihr die MP3-Datein splitten?
    Danke rp

  • Avatarbild von macx macx
    am 6. August 2008, 16:37 Uhr

    Wenn du die Sendung in iTunes oder auf dem iPod hörst, fängt die Fortsetzung an der Unterbrechung an. Klingt komisch, ist aber so. ;-)
    Andere MP3-Player sollten da ähnlich funktionieren. Deshalb ist unsererseits keine Splittung nötig.

  • Avatarbild von Michael Schumacher Michael Schumacher
    am 6. August 2008, 17:52 Uhr

    Ich stelle mir gerade alle hier vor, wie sie ihren Kunden sagen: Sorry, bei mir im FF läufts, also bleibts so. Is ja nicht unsere Schuld, dass du noch nen IE hast.. muahaa

    Dennoch – eine Splittung halte ich auch nicht für notwendig oder nützlich! Ausserdem kann man ja statt 2,5h vor auch 10min zurück spulen (spulen – unpassendes wort, aber so wird es ja wohl noch genannt, oder?)

    Ps:Bin schon auf Entzug und am zittern, wann kommt denn die Tw16?

  • Avatarbild von Silvio Silvio
    am 7. August 2008, 22:41 Uhr

    @david

    du sprichst im letzten Drittel dieser Folge von Nested Sets. Ich muss mich beruflich zur Zeit auch mit diesem Thema auseinandersetzen und suche noch gute Quellen. Habe bisher nur eine gute Seite gefunden. Hast du noch weitere Links für mich?

    Gruß
    Silvio

  • Avatarbild von macx macx
    am 8. August 2008, 08:06 Uhr

    Nested Sets – Hierarchische Strukturen und Bäume in MySQL und Bäume verschieben in Nested Sets sind gute Artikel.

    TW 116 erscheint, wenn sie fertig ist. ;-)

  • Avatarbild von Clemens Clemens
    am 8. August 2008, 12:55 Uhr

    @Silvio: Evtl. hilft dir auch noch der Artikel Storing Hierarchical Data in a Database weiter. Der Artikel ist zwar englisch und auch nicht mehr der neueste, beleuchtet aber die 2 verbreitetsten Methoden imho recht gut.

  • Avatarbild von Julian Schrader Julian Schrader
    am 19. September 2008, 01:06 Uhr

    Weil ich gerade (etwas verspätet) vom Mighty Mouse Scroll-Problem höre: http://julianschrader.de/20071012-how-to-fix-the-mighty-mouse-scroll-ball-video/

  • Avatarbild von macx macx
    am 19. September 2008, 07:36 Uhr

    Danke, Julian. Aber das habe ich längst hinter mir. Und weil das auch nur kurzfristig hilft, suche ich eine Neue.

Und was hast du zum Thema zu sagen?

Fülle bitte alle mit *-gekennzeichneten Felder aus.


Du darfst Textile verwenden, um deinen Beitrag auszuzeichen.