Verbindungsausfälle, anfängliche Qualitätsprobleme aber dafür sehr interessante und bunte Gesprächstehemen kennzeichen diese Ausgabe. Mit Stefan Nitzsche, Gerrit van Aaken und David Maciejewski.

Diese Folge jetzt anhören

News

Empfehlungen

Meckerecke

Die Gäste

Diese Folge jetzt anhören

Tags:

Dieser Beitrag wurde am Sonntag, 1. Juni 2008 um 19:41 Uhr in der Kategorie Podcast veröffentlicht.
Du kannst einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback von deiner Seite aus senden.

Kommentare

  • Avatarbild von Thomas Schaaf Thomas Schaaf
    am 1. Juni 2008, 20:01 Uhr

    Fände die Würze Sonntags um 9 (pm) am besten :) so wie heute.

    Thomas

  • Avatarbild von Martin Martin
    am 1. Juni 2008, 23:55 Uhr

    Der Link zu Stefans Blog ist ganz, ganz veraltet…. ;-)

  • Avatarbild von macx macx
    am 2. Juni 2008, 07:03 Uhr

    Danke, ist korrigiert.

  • Avatarbild von Mario Mario
    am 2. Juni 2008, 07:16 Uhr

    Das Barcamp Bodensee war in Friedrichshafen nicht in Konstanz ;-) aber egal, war klasse!

  • Avatarbild von Carsten Carsten
    am 2. Juni 2008, 09:14 Uhr

    War eine schöne Sendung. Ich hätte gar nicht gedacht, das der Podcast nach der langen Pause, jetzt doch wieder so regelmäßig kommt :-) .
    Auf den Teamviewer hat mich letzte Woche ein Bekannter aufmerksam gemacht: ich war hellauf begeistert und kann ihn ebenfalls wärmstens empfehlen!

  • Avatarbild von Holger Holger
    am 2. Juni 2008, 10:56 Uhr

    Könnt ihr bitte die Links der Sendung noch im Beitrag veröffentlichen?

    Vielen Dank und macht weiter so!

    P.S.: Es wäre schön, wenn ihr kennzeichnen würdet, welche Felder für einen Kommentar ausgefüllt werden müssen. Denn wenn man zurückgehen muss, dann ist der Text weg…

  • Avatarbild von Ingo unterm Sonnensegel Ingo unterm Sonnensegel
    am 2. Juni 2008, 15:42 Uhr

    Ich kann den Podcast leider nicht anhören. Wenn ich auf den Play-Button drücke, wird zwar im hintergrund etwas heruntergeladen, aber ich habe keinen Ton. Die Boxen am Pc funktionieren, alle anderen Podcasts auf der Page funktionieren auch, nur eben dieser nicht. Ist das nur bei mir so, oder haben andere auch dieses Problem?

    Ingo

  • Avatarbild von macx macx
    am 2. Juni 2008, 15:49 Uhr

    @Holger: Das Kontaktformular überarbeite ich die Tage einmal. Danke.

    @Ingo: Du hast bestimmt eine alte Flashversion. Lade dir von Adobe einfach mal die aktuelle Version runter. Ansonsten empfehle ich dir einfach, den Podcast via RSS (z.B. in iTunes) zu abonnieren. Dann erhältst du die neuen Folgen automatisch auf deinen Rechner.

  • Avatarbild von Fabsen Fabsen
    am 2. Juni 2008, 15:58 Uhr

    Habe jetzt schon einige Podcast-Folgen angehört. Weiter so, sehr interessant diese anzuhören! Gruß Fabsen

  • Avatarbild von Markus Markus
    am 3. Juni 2008, 22:08 Uhr

    Wieso gibt’s hier eigentlich keinen Link zur Twitter-Seite von Technikwürze. Auf der Startseite würde sich so ein blaues Twitterrific-Vögelchen zwischen der Navigation und der Werbung echt gut machen.

  • Avatarbild von rockpianist rockpianist
    am 5. Juni 2008, 07:32 Uhr

    Hallo David & Co,
    na das war aber wieder eine interessante und unterhaltsame Sendung, die ich heute während der Morgentoilette + Frühstück genießen durfte. Ganz lockere Sendung mit guten Informationen. Das ziehe ich mir dann doch dem RTL-Frühstücksfernsehen vor ;-)

    Besonders hilfreich für mich ist der IE-Viewer, da ich auch dieses “Vista-Problem” habe. Ein Bug, der nicht mit auf der Download – Seite steht, ist die abweichende oder fehlende Darstellung von *.png-Dateien im Gegensatz zum “echten IE6”.
    Aber das Meiste funktioniert hervorragend!

    Hat jemand eine Meinung zum Firefox 3 – Update: – Zieht man sich das sofort drauf oder – wartet man einige Tage – oder installiert man das eventuell parallel (falls so etwas auf dem gleichen Rechner geht!)
    Jonny

  • Avatarbild von macx macx
    am 5. Juni 2008, 08:18 Uhr

    Die parallele Installation von Firefox geht problemlos, nutze dazu den Profilmanager und lege dir für FF3 ein neues Profil an.
    Ich hab schon alle Betas und den RC im Einsatz (gehabt) und setzte 2.0 schon sehr lange nicht mehr.
    Da ich aber auch hauptsächlich Safari nutze, verkommt Firefox (bei mir) immer mehr zu einer “mail sehen, wie es da aussieht”-Maschine.

  • Avatarbild von datenkind datenkind
    am 8. Juni 2008, 17:48 Uhr

    Argh, Skype. Ich hasse es auch. Egal …

    Tolle Folge mit interessanten Beiträgen. Ihr habt es sogar geschafft, dass ich mir endlich den IE-Tester angeschaut habe. Hing sonst immer an MultipleIE. Aber aus dem Tester wird was, ich find ihn jetzt schon großartig.

  • Avatarbild von Artemis Artemis
    am 9. Juni 2008, 14:28 Uhr

    Schön, dass es weitergeht.

    Btw: Euer Abkürzungs-Algorithmus ist ein bisschen fehlerhaft, siehe den vorigen Beitrag (Bei Beiträgen.)

Und was hast du zum Thema zu sagen?

Fülle bitte alle mit *-gekennzeichneten Felder aus.


Du darfst Textile verwenden, um deinen Beitrag auszuzeichen.