DIe 103. Folge haben wir auf Wunsch nach wenigen Stunden ersatzlos gestrichen und offline gestellt.

In der Sendung hatten wir einen Mitschnitt vom 4. Webmontag in Hannover veröffentlicht. Ist normalerweise die Veröffentlichung mit den Rednern abgesprochen, war es dieses Mal leider nicht so.

Auf Wunsch vom Redner haben wir die Sendung offline genommen und werden aus Ausgleich dazu spätestens am Dienstag eine neue Folge nachschieben. Diese wird allerdings die 104. Folge sein, damit diese auch alle Abonnenten erhalten können.

Ich bitte für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.

Dieser Beitrag wurde am Montag, 17. Dezember 2007 um 00:00 Uhr in der Kategorie Podcast veröffentlicht.
Du kannst einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback von deiner Seite aus senden.

Kommentare

  • Avatarbild von Daniel Daniel
    am 17. Dezember 2007, 01:37 Uhr

    Sehr sehr guter Podcast. Die meisten Tipps und Tricks kannte ich schon, aber auch ein paar neue Ideen und Tipps waren dabei. Klasse.

  • Avatarbild von Moritz Moritz
    am 17. Dezember 2007, 11:05 Uhr

    Der Einstieg, bzw. die Ausbildung in Richtung Webdesign würde mich auch brennend interessieren. Wäre klasse, wenn ihr dazu eine Sendung machen würdet!

  • Avatarbild von SonicHedgehog SonicHedgehog
    am 17. Dezember 2007, 13:55 Uhr

    Hihi, zum Glück habe ich sie noch schnell in der Früh geladen :D

  • Avatarbild von Thomas Schaaf Thomas Schaaf
    am 17. Dezember 2007, 13:37 Uhr

    Hmm.. schade :( Das Feedback war von Daniel ja positiv..)

    Thomas

  • Avatarbild von marc thiele marc thiele
    am 17. Dezember 2007, 13:56 Uhr

    Hmm was war denn an der Folge auszusetzen. Großen Mist hat der Redner doch nicht erzählt, für den er sich nun schämen müsste. Wundersam…

  • Avatarbild von Sebastian aus MD Sebastian aus MD
    am 17. Dezember 2007, 14:58 Uhr

    Oh ich sehe gerade, dass mein Kommentar bestimmt wegen dem Erwähnens des Sprechers gelöscht werden musste. Es war trotzdem sehr informativ. Ich wollte mir die Sendung gerade zum Offline hören herunterladen. Zu spät… Leider…

    @Marc: Ich denke, dass der Sprecher seine Vorträge in gewisser Weise exklusiv halten will. Da schadet natürlich kostenloses Material im Netz. Aber alles nur Spekulatius…

  • Avatarbild von Fabian Fabian
    am 17. Dezember 2007, 15:01 Uhr

    Schade, ich habe mich schon so auf die neue Folge gefreut…
    Naja, vielleicht wird die neue ja dann noch besser

  • Avatarbild von macx macx
    am 17. Dezember 2007, 15:25 Uhr

    Es gibt Dinge, die man im Rahmen eines Webmontags öffentlich sagen kann, aber nicht unbedingt möchte, dass das dann tausendfach als Audiodatei runter geladen werden kann. Ich finde es schade, dass ich die Folge offline nehmen musste, kann das aber auch nachvollziehen.

  • Avatarbild von datenkind datenkind
    am 17. Dezember 2007, 15:29 Uhr

    Wird das die erste „Most wanted“-Technikwürze? :D

    Ich fand die Folge wirklich gut. A. hat viele interessante Sachen erzählt, war äußerst informativ. Biete doch wenigstens den Teil vom SEOnauten an, wäre zumindest ein Ausgleich.

  • Avatarbild von macx macx
    am 17. Dezember 2007, 15:41 Uhr

    Ich nehme heute abend die 104. Folge auf. Dort werde ich die Hörerkommentare aus der 103. und natürlich auch den SEO-Quicky vom Seonauten wiederholen.

  • Avatarbild von Abro Abro
    am 17. Dezember 2007, 18:18 Uhr

    verflixt auch, dass ich die ganze zeit unterwegs war. aber da ich ja die geschwindigkeit von TW kenne, freu ich mich jetzt schon wieder wie ein kind an weihnachten =)

  • Avatarbild von Thomas Schaaf Thomas Schaaf
    am 17. Dezember 2007, 19:52 Uhr

    Hi ihr Technikwürzler,

    ich habe dem 3. Redner von dem 4. Webmontag mal eine E-Mail geschickt und ihn gefragt, ob er vielleicht seine Entscheidung überdenken kann. Er ist SEO’ler und steht auf jedem Fall, wenn man seinen Namen bei Google eingibt unter Kritik.. Frage mich warum der keine positive PR für seine Agentur haben möchte. Ich gebe auf jedem Fall bevor ich irgend wem für ein paar hundert Euro einen Auftrag zur SEO Optimierung bei Google ein.. wenn ich da als 4. sehe “Social Bombing”, denke ich mir schon mein Ding.. und das ist nicht positiv..

    http://www.hackthenet.de/weblog/181/4-webmontag-hannover-mein-fazit
    dort ist eine schöne Zusammenfassung des Webmontags.

    Thomas Schaaf

  • Avatarbild von Markus Leitz Markus Leitz
    am 17. Dezember 2007, 20:39 Uhr

    Also ich find es schade dass die Folge runter genommen werden musste.Ist doch eigentlich völliger Humbuck. Der Redner ist bestimmt einer von denen die jedem von “Webstandarts” predigt und dann einen Auftritt ,der einen Beitrag dazu leisten würde, nicht veröffentlicht haben möchte. Das sind in meinen Augen Häuchler denen es nur ums Geschäft geht und denen Persönlich nichts daran liegt ob WEB 2.0 langsam vorran schreitet. Ich Autor und Redner danken der seine Arbeit veröffentlichen lässt. Das ist in Schritt in die richtige Richtung. Für Leien wie mich ist es schließlich auch wichtig zu lernen wie man sich an den richtigen Umgang mit Webstandarts hält. (<—- Komischer Satz ich hoffe jeder weist was ich meine :) )

    Gruß Markus

  • Avatarbild von Sebastian aus MD Sebastian aus MD
    am 17. Dezember 2007, 20:49 Uhr

    Ich hätte mich auch gefreut, wenn der Sprecher nicht so gehandelt hätte. Zumal es ja nur ein kurzer Vortrag war und so hätte er sicher nen guten Einblick in seine Arbeit geben können. Aber wahrscheinlich sollen wir die 119 Euro in Hannover Ende Januar bezahlen. :-) Ich war am überlegen dies zu tun. Aber nun hat er mir die Entscheidung abgenommen und ich spare mein Geld.

  • Avatarbild von Philipp Philipp
    am 18. Dezember 2007, 00:05 Uhr

    For allem Reechtschreip-Leyen.

  • Avatarbild von Torsten Torsten
    am 18. Dezember 2007, 10:59 Uhr

    Hi,

    ich war zwar in Hannover nicht dabei, kenne aber den Redner persönlich.

    Ich persönlich hätte auch nicht gewollt, daß meine Rede öffentlich präsentiert wird, denn mit solchen Reden verdienen manche Leute ihren Lebensunterhalt, das sollte man auch respektieren.

  • Avatarbild von mailor mailor
    am 16. Dezember 2012, 18:00 Uhr

    Hallo, könnte mir irgendwer die Folge 103 zukommen lassen? Wäre sehr nett.
    mailmeher@mailfish.de

    Danke!

  • Avatarbild von macx macx
    am 17. Dezember 2012, 08:21 Uhr

    Hallo Mailor! Im Text haben wir erwähnt, dass wir die Folge auf Wunsch des vorkommenden Redners offline stellen mussten. Deshalb kann ich dir diese Folge auch leider nicht zur Verfügung stellen.

  • Avatarbild von mailor mailor
    am 18. Dezember 2012, 03:13 Uhr

    Ja, das hatte ich schon gelesen.
    Deswegen dachte ich, das mir jemand die Datei privat schicken könnte :)
    Vielleicht findet sich noch jemand anderes.

    Trotzdem schonmal danke!

Und was hast du zum Thema zu sagen?

Fülle bitte alle mit *-gekennzeichneten Felder aus.


Du darfst Textile verwenden, um deinen Beitrag auszuzeichen.