Genau 100 Folgen ist es her, dass David Maciejewski und Sierk Bornemann den ersten deutschsprachigen Podcast für Webentwickler produzierten. Heute melden wir uns live vom Webmontag in Hannover.

Diese Folge jetzt anhören

Live vom Webmontag in Hannover, mit dem allerbesten Publikum. Sehr chaotisch, sehr laut, trotzdem nett anzuhören.

Mehr vom Abend

  • Das Video zur Aufzeichnung gibt es bei moguls
    (Vielen Dank an Jörn)
  • Fotos im Massen gibt es bei Flickr
Diese Folge jetzt anhören

Tags: , , , ,

Dieser Beitrag wurde am Dienstag, 27. November 2007 um 00:24 Uhr in der Kategorie Podcast veröffentlicht.
Du kannst einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback von deiner Seite aus senden.

Kommentare

  • Avatarbild von Eric Eggert Eric Eggert
    am 27. November 2007, 01:13 Uhr

    Herzlichen Glückwunsch aus Wien nach Hannover. Ist ne schöne Sendung geworden. Danke!

    (Und das Twitter-Spammer nehme ich nur ein wenig persönlich grrrr ;))

  • Avatarbild von Alexander Hahn Alexander Hahn
    am 27. November 2007, 04:12 Uhr

    War ein schöner Abend und die Tonqualität ist unglaublich gut, so laut wie es war, hätte ich gedacht man versteht kaum was…

    …irgendwie wollte ich eher sagen, dass zu viele “Große” versuchen, ohne ersichtlichen Grund “Features” in ihre Angebote einzubauen. Oder gar neue Seiten ins Leben rufen, welche vor allem dem Zweck des vermeintlich schnellen “Geld” verdienen und “Visits” generieren dienen. Haha, naja die Aufregung lässt einen unkontrolliert Reden (-;

  • Avatarbild von SEOnaut SEOnaut
    am 27. November 2007, 07:06 Uhr

    Herzlichen Glückwunsch, David !

    War echt ne tolle Sendung. Zu Anfang war es zwar ein wenig holprig, aber dann bist du super rein gekommen. Wir wissen ja zum Glück wie das Gefühl ist öffentlich zu sprechen. :-)

    Bis dann

  • Avatarbild von Marcel Schwarzenberger Marcel Schwarzenberger
    am 27. November 2007, 09:33 Uhr

    Lieber David, und all ihr anderen vom Team: Herzlichen Glückwunsch zum 100.! Eine wunderschöne, Spaß machende Sendung habt ihr hingelegt.
    Ich bedauere es zutiefst, gestern doch irgendwie zwischen Berlin und Hannover hängen geblieben zu sein….

    Die besten Wünsche für die nächsten paar Jubiläen!

  • Avatarbild von macx macx
    am 27. November 2007, 09:51 Uhr

    Danke für die Glückwünsche. Ich werde die Folge erst hören, wenn ich heute im ICE nach Köln sitze.
    Ich habe mal den Link zur Videoaufzeichnung nachgereicht.

  • Avatarbild von Julia Julia
    am 27. November 2007, 10:12 Uhr

    Auch von mir meine herzlichsten Glückwünsche
    zu Eurer 100. TW-Folge! :)

    Ich freue mich schon auf die nächsten 100 Sendungen voller Informationen, Spannung und Spaß. ;)

    Alles Gute
    ein treuer Technikwuerze-Fan

  • Avatarbild von Dennis Sterzenbach Dennis Sterzenbach
    am 27. November 2007, 10:48 Uhr

    Auch mir hat dieser Abend sehr gut gefallen.

    Ganz dickes Lob an dich David, wie du diese Live-Aufzeichnung gemeistert hast! Wirkte doch in meinen Augen sehr professionell.

    Ich denke ich werde dann in Zukunft den Berliner Webmontag unsicher machen – hab jetzt einmal Blut geleckt ;)

  • Avatarbild von ad ad
    am 27. November 2007, 10:50 Uhr

    Auch meinen herzlichsten Glückwunsch für diese konstant gute Arbeit! :)

  • Avatarbild von Thomas Schaaf Thomas Schaaf
    am 27. November 2007, 14:20 Uhr

    Ich glaube im Jahre 2008 werden Webseiten noch “Desktopähnlicher”. Ich fände es super, wenn Pro7 wie FOX, ABC etc auch ihre Sendungen online stellen würden. Dort kann man ja sogar noch mehr Werbung machen-> mehr Geld für Fernsehsender und co ;)

    Die Microsoft Seite hat keine Tables… tzzzz
    Bää Raucher…
    Ja Google Monopol weg!
    Und Facebook auf deutsch! *VZ Sachen sind grausam..

    Der Applaus wie toll Hannover war, war ja im Vergleich zum Schluss schlecht :D

    Thomas

  • Avatarbild von Steffen Steffen
    am 27. November 2007, 15:30 Uhr

    Glückwunsch für 100 Folgen Technikwürze!

  • Avatarbild von Abro Abro
    am 27. November 2007, 20:27 Uhr

    Happy juchey auch von mir – aber eigentlich heißt es ja:
    DANKE für 100 Folgen TechnikWürze!

    (War schon wieder ganz kribbelig, weil’s ja diesmal nen bisschen länger gedauert hat, bis die Folge on war ;O)

    Leider, leider konnte ich dem gesundheitsbedingt nicht beiwohnen sniff Aaaaber who know’s. Wird ja noch lange nicht das letzte in dieser Richtung gewesen sein.
    Macht einfach weiter so.
    Wünschenswert wären für mich in Zukunft etwas längere Folgen. Ist natürlich klar, dass es nicht so einfach ist neben der Arbeit auch noch genügend Content für die Sendung zu finden. Ihr solltet das aber meiner Ansicht nach nicht so … durchstrukturieren müssen, sondern auch einfach mal ein bisschen mehr Themenbezogenen Smalltalk mit einfließen lassen. (Ich stell auch zusätzlichen Space ;O) Wobei ich allerdings dir David zu gute halten muss, dass es mir schon oft aufgefallen ist, dass du es schaffst im Gespräch immer wieder das wichtige und konkrete herauszuarbeiten.

    Well done.
    Thumbs up!

  • Avatarbild von Abro Abro aka DolbeGräb
    am 27. November 2007, 20:43 Uhr

    und ja, nach 100 möglichkeiten zum kommentieren hast du mich auch endlich zum gravatar überredet , allein schon aus gründen der verständlichkeit meiner offensichtlich hier gespaltenen persönlichkeit, na so etwas aber auch…. (so es denn funktionieren sollte ^^)

  • Avatarbild von AniMels AniMels
    am 27. November 2007, 20:54 Uhr

    Jetzt bin ich auch mal dran, wenn ich auch sonst noch nie etwas zu TW beigetragen habe:
    Herzlichen Glückwunsch zur 100. Folge von Technikwürze! Und hoffentlich findest du noch viele viele Themen für weitere 100 Folgen!

    Deine Melanie

  • Avatarbild von andreas andreas
    am 27. November 2007, 23:51 Uhr

    Gratuliere zur 100.!

    wollte über http://www.mogulus.com/webmontaghannover
    den Webmontag verfolgen aber die Tonqualität war so dermaßen schlecht. War unmöglich den Vorträgen zu folgen.

    Habt ihr eigentlich mal über eine Videopodcast nachgedacht?
    Das wär doch mal interessant dich und deine Gäste zu sehen.

    Übrigens finde den Quicki vom Seonauten ein gute Bereicherung. Höre manchmal in seinem Blog rein. Sehr interessant was der Mann dort erzählt.

  • Avatarbild von macx macx
    am 28. November 2007, 11:33 Uhr

    Vielen lieben Dank für die Glückwünsche bisher, auch per E-Mail. Von Alan Webbs Vortrag wird es eine auditive Folge für Technikwürze geben.

  • Avatarbild von marc thiele marc thiele
    am 28. November 2007, 12:59 Uhr

    Hio und Howdi!

    schöne Sendung geworden. Und für live richtig gut vom Ton her. Top Arbeit, macx und Co.

    Glückwunsch natürlich auch zur 100. Folge.. die “echten” Glückwünsche dann bald zum Zweijährigen ;)

    Grüße…

  • Avatarbild von mment mment
    am 28. November 2007, 15:22 Uhr

    Alles Gute zum 100sten Geburtstag!

  • Avatarbild von Thomas/Advisign Thomas/Advisign
    am 28. November 2007, 21:43 Uhr

    Herzlichen Glückwunsch dem Podcast, Dir David und Deiner Crew. Ich wünsche Euch.. ah ich wünsche mir (mal ehrlich sein) noch unzählige TW-Folgen im Player!

    Und es ist vrdmt schade, dass ich es zum Webmontag nicht geschafft habe. Vielleicht sollte ich doch wieder einen Job mit regelmäßigen Arbeitszeiten anstreben. Hat mich sehr geärgert Dich live verpasst zu haben :(.

    Was die Zukunft angeht, so glaube ich auch daran, dass das sich das Web immer mehr mit dem Desktop verzahnt. Und umgekehrt. Und dass das Zeitalter der einfach kompatiblen Widgeds und Badges kommt!

  • Avatarbild von Kevin Kevin
    am 28. November 2007, 21:49 Uhr

    Auch von mir alles Gute zur 100. Sendung!

  • Avatarbild von Tim Tim
    am 4. Dezember 2007, 05:13 Uhr

    Hi,

    Glückwunsch zur 100. Ausgabe! Bin eben erst zum Anhören gekommen.

    Tim

Und was hast du zum Thema zu sagen?

Fülle bitte alle mit *-gekennzeichneten Felder aus.


Du darfst Textile verwenden, um deinen Beitrag auszuzeichen.