Christian Schaefer und Marcel Böttcher fassen das Geschehen der Woche zusammen: Firefox Aurora bringt die neuen Entwickler-Tools, Adobe gibt Flex ab und über die Bedeutung von Semantik wird kontrovers diskutiert. Abgerundet wird die Sendung mit einer Hand voll Tipps zu sehenswerten Videos und lesenswerten Artikeln.

Diese Folge jetzt anhören

Die Themen

Diese Folge jetzt anhören

Dieser Beitrag wurde am Montag, 21. November 2011 um 11:52 Uhr in der Kategorie Podcast veröffentlicht.
Du kannst einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback von deiner Seite aus senden.

Kommentare

  • Avatarbild von Jörg Jörg
    am 24. November 2011, 16:38 Uhr

    In euerem Podcast bringt ihr am Anfang was durcheinander. Und zwar steht nur die Flex SDK unter OpenSource und das schon lange, Adobe hat nur die SDK zur Open Spoon Foundation verschoben. Das was Christian Schaefer unter Flex im Podcast erläutert bezieht sich auf den damaligen Flex Builder der jetzt Flash Builder heißt und eine IDE für Flex und Flash war bzw. ist. Flex ist nichts anderes als ein Framework für Flash. Der Builder ist aber meines Wissen kein OpenSource und wird es wohl auch nicht werden.

  • Avatarbild von Christian Schaefer Christian Schaefer
    am 25. November 2011, 13:15 Uhr

    Danke, Jörg. Gut zu wissen. Da hat sich die ganze Flex-Geschichte seit ihrem Start ja noch ganz gut aufgefächert, was mir tatsächlich vollkommen entgangen ist. Danke für die Klarstellung, und nicht zuletzt viele Grüße!

  • Avatarbild von Heiko Krebs Heiko Krebs
    am 16. Dezember 2011, 15:30 Uhr

    Hej!

    Was ist aus der dort angekündigten nächsten Folge, die Q&A zur Selbständigkeit geworden?

  • Avatarbild von Marcel Marcel
    am 16. Dezember 2011, 15:34 Uhr

    Die musste zweimal (zuletzt krankheitsbedingt) verschoben werden und ist nun für Dienstag geplant.

  • Avatarbild von Peter Majmesku Peter Majmesku
    am 30. Dezember 2011, 14:06 Uhr

    Auf meinem MacBook Pro 15” (late 2010), ist Opera Dragonfly ebenfalls, im Vergleich zu den Chrome DevTools, auffällig langsamer. Ist also aus meiner Sicht kein Windows-Phänomen.

Und was hast du zum Thema zu sagen?

Fülle bitte alle mit *-gekennzeichneten Felder aus.


Du darfst Textile verwenden, um deinen Beitrag auszuzeichen.